11.04.2024
How to Social Media – Modul 1
Unsere Weiterbildung bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine praxisnahe Einführung in die Nutzung von Instagram, Facebook und LinkedIn. Wir starten damit, Ihre Zielgruppe genau zu definieren und eine sogenannte "Buyer Persona" zu erstellen, um Ihre Marketingstrategie optimal auszurichten. Anschließend unterstützen wir Sie dabei, Ihre Stärken zu betonen, Schwächen zu minimieren und Chancen zu nutzen, indem wir gemeinsam eine SWOT-Analyse durchführen.
MODUL 2: Eine Einführung in bezahlte Werbestrategien für kleine und mittlere Unternehmen
Unsere Weiterbildung bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine praxisorientierte Einführung in die Welt der bezahlten Anzeigen auf Plattformen wie META (Facebook und Instagram) und LinkedIn. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Werbekonto auf diesen Plattformen erstellen und gezielte Werbeanzeigen im META Werbeanzeigenmanager gestalten können, um Ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen.
Melden Sie sich an, indem Sie unten auf "Inhalt entsperren" klicken.
- 11.04.2024
- Zukunftszentrum MV+
- Rostock
- Route auf Google Maps
Aktuelle Termine
16.05.2024, 13:00 – 16:00 Uhr, How to Social Media – Modul 2, Eine Einführung in bezahlte Werbestrategien für kleine und mittlere Unternehmen, TRIHOTEL am Schweizer Wald, Tessiner Straße 103, 18055 Rostock
Zielgruppe
- Modul 1: Kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen, bei welchen ein (niedrigschwelliger) Unterstützungsbedarf in Bezug auf die Entwicklung einer unternehmensgeeigneten Social-Media-Marketing-Strategie besteht.
- Modul 2: Kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen, bei welchen ein (niedrigschwelliger) Unterstützungsbedarf in Bezug auf bezahlte Werbestrategien im Social-Media-Bereich besteht.
Voraussetzungen
- Keine inhaltlichen Voraussetzungen
Lernziele Modul 1
Die Teilnehmenden:
- erwerben fachliche Kompetenzen über die Grundlagen von den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook und LinkedIn
- erwerben fachliche und methodische Kompetenzen für redaktionelles Arbeiten im Social-Media-Bereich
- lernen Methoden für einen geeignete Strategiefindung im Social-Media-Bereich kennen
Lernziele Modul 2
Die Teilnehmenden:
- erwerben fachliche Kompetenzen über bezahlte Anzeigenschaltung im Social-Media-Bereich.
- erwerben methodische Kompetenzen zum Erstellen von bezahlten Werbeanzeigen mit Hilfe eines META Werbeanzeigenmanagers
Lerninhalte Modul 1
- Grundlagen von Instagram/Facebook/LinkedIn
- Aufstellung einer Zielgruppe sowie einer „Candidate/Buyer Persona“
- Strategiefindung und SWOT Analyse
- Funnel Marketing
- Content Circle
- Best Practices
- Grundlagen des redaktionellen Arbeitens
- Content Umsetzung und Tool Empfehlungen
Lerninhalte Modul 2
- Grundkenntnisse bezahlter Anzeigen
- Erstellung des Werbekontos bei MEAT und LinkedIn
- Erstellen von bezahlten Werbeanzeigen im META Werbeanzeigenmanager
- Hacks und Effizienzbooster beim redaktionellen Arbeiten für Werbeanzeigen
- konkrete Arbeitsabläufe und Best Practices
- Insights auswerten und Strategie optimieren
- Erstellung von Karriereseiten vs. Bewerber:innen Formularen
- Bewerber:innennachqualifzierung
Referent
Jonas-Otto Schneider (AENEA-Marketing GmbH & Co. KG)
Ihr Ansprechpartner
Mara Fausten
Um auf das Anmeldeformular von Guestoo zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten.
Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.